„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat,
sieht in jedem Problem einen Nagel.“

Paul Watzlawick
Angela Schulze M.A.
Gründerin, Geschäftsführung, Beratung, Konzeption und Planung

geboren am 1. Juli 1968

Studium der Politikwissenschaften, Romanistik und Anglistik an den Universitäten Passau und Stuttgart

25 Jahre einschlägige Berufserfahrung aus Unternehmen (Daimler, Airbus), Verwaltung (Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen), Redaktionen (Dr. Raabe Verlag, Kleindienst Lokalpresse) und Agenturen (Dorland, GCI Berlin), Gründung von amagi Public Relations im Jahr 2003

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Mitgliedschaften: Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU),
Deutscher Journalisten-Verband (DJV), Schweizer Verein Berlin

Sonstiges:
Dozentin für PR/Öffentlichkeitsarbeit an der VWA Berlin (2001 bis 2006),
Fachlektorin des Ratgebers „PR für Dummies“ (Wiley-VCH Verlag)
Antonia Stahl M.A.
Geschäftsführung, Konzeption, Planung und Projektmanagement

geboren am 6. Januar 1971

Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Freien Universität Berlin

25 Jahre einschlägige Berufserfahrung aus selbständiger und angestellter Tätigkeit in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen (u.a. Degussa) und Agenturen (u.a. Dorland), tätig für amagi PR seit 2003

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Mitgliedschaften: OSI Club, Verein der Freundinnen und Freunde des Otto-Suhr-Instituts e.V. (ehrenamtliche Geschäftsführerin von 2007 bis 2014)
Jutta Schmidt M.A.
Konzeption und Text

geboren am 4. Januar 1963

Studium der Deutschen Philologie und der Politikwissenschaft an der Technischen Universität Berlin

Über 20 Jahre einschlägige Berufs-
erfahrung aus freiberuflicher und angestellter Tätigkeit, u.a. bei den Agenturen WSB und KM Wolff in Leipzig, seit 2008 für amagi PR tätig

Sprachen: Deutsch, Englisch
Marit Roloff, Dipl.
Art- und Kreativdirektion

geboren am 25. September 1965

Studium der visuellen Kommunikation an der Universität der Künste in Berlin

25 Jahre einschlägige Berufserfahrung aus freiberuflicher und angestellter Tätigkeit, u.a. bei den Agenturen L&R Productions Berlin, seit 2008 für amagi PR tätig

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Portugiesisch, Kapverdisches Créol
Marlene Walser B.A.
Konzeption, Planung und Projektmanagement

geboren am 4. November 1990

Game-Design Studium an der HTW Berlin

10 Jahre Berufserfahrung aus angestellter und freiberuflicher Tätigkeit, seit 2011 für amagi PR tätig

Sprachen: Deutsch, Englisch
Markus Drangsal, Dipl. (FH)
Reinzeichnung und Produktion

Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Pforzheim

25 Jahre einschlägige Berufserfahrung aus freiberuflicher und angestellter Tätigkeit, u.a. bei den Agenturen Vaporisateur, Dorland Berlin, MA Network, seit 2004 für amagi PR tätig

Sprachen: Deutsch, Englisch
 

 

Wer wir sind und was wir tun.

amagi Public Relations wurde 2003 von Angela Schulze gegründet. Mit einem interdisziplinären Team aus Politik- und Kommunikationswissenschaftler:innen, Betriebswirt:innen, Germanist:innen, Journalist:innen, Fotograf:innen, Ausstellungs-, Grafik-, Web- und Produktdesigner:innen sowie Web-Entwickler:innen liefert amagi integrierte Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen und börsennotierte Konzerne, für Institutionen der öffentlichen Hand genauso wie für Stiftungen, Verbände und (inter-)nationale Organisationen.

Jeder Auftrag ist einmalig und einzigartig.

So individuell wie jede Aufgabe sind auch unsere Teams, die wir aus festen und freien
Mitarbeiter:innen zusammenstellen. Dabei setzen wir auf schlanke, flexible und effiziente Strukturen.

Wir konzentrieren uns auf das, was wir am besten können: Public Relations.

Für alles weitere verfügen wir über ein leistungsfähiges Netzwerk aus langjährigen Wegbegleiter:innen, die uns unterstützen:

  • mediapool Veranstaltungsservice GmbH >>>
  • DIEMEDIAFABRIK Agentur für Mediaberatung GmbH >>>
  • scim. agentur für digitale kommunikation >>>
  • kmt|ausstellungen GbR >>>
  • Omnihum >>>
  • Technikdok >>>
  • LITT event-technik GmbH >>>