Vier Dinge machen
einen Meister:
Wissen, Erfahrung,
Können und Wollen.
frei nach dem Zunftspruch der Müller

Download Factsheet

Kompetenzen

  • Unternehmenskommunikation (intern, extern)
  • Produktkommunikation/Brandmanagement
  • Veränderungskommunikation/Changemanagement
  • Corporate Social Responsibility
  • Public Affairs, Politikkommunikation
  • Krisenprävention und Krisenkommunikation

Branchen

  • Gesundheit/Medizin/Pflege
  • Umwelt/Energie/Nachhaltigkeit
  • Nahrungs- und Genussmittel
  • Politik
  • Kunst und Kultur
  • Technologie/Unterhaltungselektronik
  • Tourismus
  • Bauen und Immobilien
  • Möbel und Interieur

Instrumente

  • Strategieberatung und Konzept
    Strategieentwicklung für die Unternehmens- und Produktkommunikation; Konzeption und Umsetzung von internen und externen Kampagnen; Unterstützung bei der Umsetzung interner und externer PR-Aktivitäten
  • Presse- und Medienarbeit
    Themenmanagement; Redaktion (Text/Bild); Hörfunk- und TV-Footage; Pressekonferenzen, Hintergrundgespräche, Interviews, Redaktionsbesuche, Pressereisen; Gestaltung von PR-Anzeigen und Advertorials; Medienbeobachtung und -analyse; Erfolgskontrolle, Dokumentation und Evaluation; Medienkooperationen; Medientrainings
  • Corporate Identity & Corporate Design
    Corporate Identity; Corporate Design; Logo- und Signetentwicklung; Illustration; Naming/Namensfindung;
    Slogan- und Claimentwicklung
  • Corporate Publishing
    Newsletter, Imagebroschüren, Produktbroschüren, Flyer, Plakate, Anzeigen
  • Events
    Produktpräsentationen und Roadshows; Incentives; Galaveranstaltungen; Tagungen und Kongresse; Messen und Ausstellungen; Promotions & Cross Promotions; Fortbildungen, Seminare und Trainings; Durchführung von Schulungen und Seminaren zu „PR und Öffentlichkeitsarbeit“
  • Multimedia und digitale Kommunikation
    Entwicklung von Websites & Microsites; Entwicklung und Pflege von Social Media Newsrooms; Integration von Blogs, Foren, Videocasts, Podcasts, Online-Befragungen in die Medienarbeit; Einsatz und Monitoring von Social Media
    (z. B. Twitter, Facebook, YouTube, myspace, LinkedIn, XING); Tools für Konsumenten-Feedback; Belieferung von News- und Open PR-Portalen; Betreuung von Bewertungs- und Testportalen